Die Via Nachhilfe

 

Vor mehr als 20 Jahren, genau am 01.02.1993, wurde die Via Nachhilfe, damals noch unter dem Namen Studienkreis, in Ehingen eröffnet. Wenig später folgte eine weitere Filiale in Laupheim. Schon nach kurzer Zeit entstand unter der Leitung von Sylvia Cittlau ein erfolgreiches Team aus motivierten Büroleiterinnen und qualifizierten Lehrkräften.

 

Die Inhaberin, Sylvia Cittlau hat Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin studiert, als nebenberufliche Tätigkeit hat sie mit auffällig gewordenen Jugendlichen gearbeitet und sich mit den alltäglichen Problemen und Suchtgefahren von Heranwachsenden beschäftigt. 1995 begann sie ihre Ausbildung in alternativen Heilmethoden und leitet seit vielen Jahren erfolgreich auch eine eigene Qigongschule (www.qigong-ehingen.de).

 

Sie lebt seit über 26 Jahren im schönen Schwabenland und wohnt seit vielen Jahren im idyllischen Ehingen.