Nachprüfungen

Es ist ganz klar: Wer in die Nachprüfung muss, kommt zu spät zu uns! Aber in vielen Fällen können wir dennoch helfen. In eine Nachprüfung ohne professionelle Vorbereitung zu gehen, ist reine Glückssache. Mit einer entsprechenden Vorbereitung mit der Via-Nachhilfe erhöht man aber seine Chancen auf das Bestehen deutlich.

 

Die Vorbereitung auf eine Nachprüfung findet bei uns nach Absprache statt. Grundsätzlich ist Unterricht in allen Fächern möglich. In der Regel wird dieser Unterricht als Einzelunterricht erteilt; empfohlen werden mindestens 8 Doppelstunden, besser aber 12 Doppelstunden, denn Inhalt der Prüfung ist der gesamte Stoff des abgelaufenen Schuljahres in dem geprüften Fach.

 

Es wird vor dem Beginn des Unterrichts für jeden Schüler ein Förderplan erstellt, und es kommen wie immer nur erfahrene und qualifizierte Lehrkräfte zum Einsatz, so dass die besten Voraussetzungen für ein Bestehen geschaffen werden.

 

Es ist unbedingt erforderlich, sich rechtzeitig Termine zu sichern, es muss ein genauer Zeitplan erstellt werden, das Büro ist außerdem  in den Ferien meistens geschlossen. Der letzte Unterrichtstag bei uns ist der Zeugnistag. Wenn Sie vorher kommen, kann eventuell auch noch eine Probestunde vor den Ferien in Anspruch genommen werden.