Intensivkurse in den Ferien

In den Schulferien bieten wir immer Intensivkurse an, in den Sommerferien jeweils in den letzten zwei Ferienwochen.

 

Die Schüler kommen eine oder zwei Wochen lang täglich vier Mal pro Woche meistens für jeweils einen oder auch zwei Termine.

 

Der Unterricht erfolgt in Minigruppen, wobei die Lehrkräfte auf jeden Schüler individuell eingehen. Daher wird vor dem Beginn des Unterrichts für jeden Schüler ein Förderplan erstellt.

 

Der Unterricht in der Kleingruppe ist dem Einzelunterricht vorzuziehen; in der Gemeinschaft lassen sich viel effektiver Wissenslücken schließen, in besonderen Fällen kann aber auch Einzelunterricht angeboten werden.

 

In den Ferienkursen kommen auch hier nur erfahrene und qualifizierte Lehrkräfte zum Einsatz. Angeboten werden in diesen Kursen die Hauptfächer Mathematik, Englisch und Deutsch; weitere Fächer auf Anfrage.

 

Wir bieten auch Aufsatztraining, Sachrechnen und spezielle Konzentrationskurse an.

 

Inhalt der Ferienkurse ist der jeweilige Stoff des Schuljahres aber auch des schon abgelaufenen Schuljahres, um Lücken gezielt zu schließen, die Inhalte zu vertiefen und in den Sommerferienkursen das nächste Schuljahr perfekt vorzubereiten. 

 

Es empfiehlt sich, rechtzeitig vor den Ferien zu buchen, denn eine Einstufungsberatung ist unbedingt erforderlich. Eventuell kann auch eine Probestunde vor den Ferien in Anspruch genommen werden.

 

Hier geht´s zur Anmeldung zu den Ferienkursen